Neu im Team Sport: Margherita Pogatschnigg

Mein Name ist Margherita Pogatschnigg und ich bin die neue Referentin der Internationalen Entsendungen im Team Sport von Special Olympics Deutschland. Zu meinen ersten Tätigkeiten werden zunächst die Vorbereitungen für die Winterweltspiele Kazan 2022 und für die Planung des SOD-Teams für die Weltspiele Berlin 2023 zählen. Sie können sich daher für Fragen zu diesen und ähnlichen Themen gern direkt an mich wenden.

Um mich kurz vorzustellen: Ich bin halb Italienerin und halb Österreicherin, bin in Italien zweisprachig aufgewachsen, habe aber die letzten 7 Jahre in Frankreich gelebt. Nach meinem letzten Masterabschluss in Eventmanagement, habe ich seit 3 Jahren bei Special Olympics Frankreich als Leiterin der nationalen und internationalen Veranstaltungen gearbeitet. Insofern gehöre ich schon seit längerem zu der großen Special Olympics Familie und erfreue mich weiterhin dabei zu sein!

Demnach freue ich mich sehr ab heute bei SOD mitzuarbeiten und hoffentlich alle bald auch persönlich kennen zu lernen!

 

Neu im Team Sport: Laurent Oettershagen

Mein Name ist Laurent Oettershagen und seit dem 08.02.2021 bin ich Teil der Bundesgeschäftsstelle von SOD. Ich werde ab sofort für den Bereich Einzelsportarten & Sportprojekte zuständig sein.

Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Berlin und habe in der Vergangenheit ein duales Studium im Bereich Sport- und Eventmanagement in Kooperation mit dem Basketball Verein ALBA Berlin absolviert. Der Fokus meiner Arbeit lag in der Umsetzung und Koordination von Events sowie in der Mitarbeiterplanung.

Während meiner Zeit bei ALBA Berlin hatte ich die Möglichkeit, Trainerlizenzen zu erwerben und an diversen Fortbildungsmaßnahmen im Bereich „Sport“ und „politische Bildung“ teilzunehmen. Nach meinem Studium arbeitete ich für die „German Laos Association for Development“ in Laos. Hierbei sammelte ich Erfahrungen im internationalen Austausch und koordinierte die Abwicklung einzelner Hilfsprojekte.

Kommt gerne jederzeit auf mich zu. Ich freue mich darauf, das Team bald persönlich kennenzulernen!


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin