Digitaler Familiennachmittag

Die vom 14. bis 18.06.2021 geplanten Landessommerspiele in BaWü wurden verschoben.

Anstelle der gemeinsamen Aktionen im Rahmen der Landesspiele in Mannheim gab es in der ganzen Woche verschiedene Online-Angebote. Es gab eine Athletendisco am Donnerstag und Möglichkeiten zum Wettbewerbsfreien Angebot für zuhause oder in den Einrichtungen.

Die Familienbeauftragte Claudia Raible hatte zum 1. Online-Familien-Event eingeladen, das zum Ziel den Austausch der Familien und den Aufbau von Kontakten der Familien untereinander hatte. Angemeldet hatten sich vier Familien.

Sie bekamen nach der Anmeldung und rechtzeitig vor dem Termin ein Überraschungspaket mit verschiedenen Zutaten für eine gemütliche „Kaffeerunde“ zuhause. So konnten alle zeitgleich vor dem PC Tee, Kaffee, Kakao trinken und verschiedene „Sportler-Riegel“ naschen. Es wurde sich über Erinnerungen an Familienevents der letzten Jahre ausgetauscht.

Welche Ideen, Wünsche und Fragen haben die Familien? Welche Erwartungen haben Familien an Special Olympics?

Mitarbeitende der Geschäftsstelle haben direkt Fragen zum den verschiedenen Sportarten, Veranstaltungen und über die Vereins-/Verbandsstrukturen beantwortet.

Wunschliste ist ganz vielfältig:
  - gemeinsame Treffen: Wandern, Event im Schwimmbad, auf jeden Fall immer etwas mit Bewegung
  - die Angebote sollen am Wochenende stattfinden und gerne auch mal zwei Tage gehen
  - Online-Angebote als „Plauderrunde“ sollen zukünftig regelmäßig alle zwei Monate abwechselnd
    an
  - verschiedenen Wochentagen je von 18.30 bis 20.30 Uhr oder mal samstags /sonntags vor- oder
    nachmittags stattfinden

Es sollen für fachspezifische Fragen Referenten eingeladen werden - die Familien und Personen, die den Athletinnen und Athleten sehr nahe stehen, können sich dazu jeweils anmelden.

Die Termine werden auf der Homepage veröffentlicht und an die uns bekannten Familienadressen versandt. Gerne können Interessierte sich dafür bei der Geschäftsstelle vormerken lassen, dann werden sie rechtzeitig informiert.

Bitte merken Sie sich den Termin für den nächsten digitalen Austausch vor: Dienstag, 17.08.2021 Start 18.30 Uhr

Claudia Raible, Familienbeauftragte SO Baden-Württemberg


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin