Aktuelles vom Projekt "Wir gehören dazu"

Online-Netzwerktreffen & Veranstaltungen

Online-Netzwerktreffen fanden u.a. an den Standorten Barnim, Cottbus, Bamberg und Wurzen statt. Es wurden u.a. die Projekte LIVE und 170/170 präsentiert.

Am Standort Barnim wurde einen Meilenstein erreicht. Das „Netzwerk Special Olympics Barnim“ hat nun einen festen Platz auf der Webseite des „Kreissportbundes“ (siehe hier), was zu mehr Sichtbarkeit des Netzwerkes und der inklusiven Angebote in der Region beitragen soll.

Am 12. März wurde gemeinsam mit den Projekten LIVE und BEUGE ein Workshop bei der 5. Berliner Werkstatt Partizipative Forschung durchgeführt. Ein Highlight war das Interview mit der Athletin Tatjana Raible, die auch Mitglied der Steuerungsgruppe von „Wir gehören dazu“ ist.

 

Digitale Teammeetings & Wissenstransfer

Im März hat das gesamte Team von „Wir gehören dazu“ zwei Meetings durchgeführt. In puncto Wissenstransfer fand am 22. März eine Videokonferenz mit dem Projektteam und den nicht am Projekt beteiligten SO-Landesverbänden mit dem Schwerpunkt „Organisation von Online-Netzwerktreffen“ statt.

Ein Austausch mit den anderen Projekten von SOD fand bereits Anfang des Monats statt.

 

Öffentlichkeitsarbeit

Die Vorbereitung für die Öffentlichkeits-Kampagne für das Jahr 2021 haben in diesem Monat begonnen. Nach einem Meeting am 03.03. mit Jan Neubert (Direktor Marketing und Kommunikation SOD), fand am 11.03. ein Brainstorming mit dem Team von „Wir gehören dazu“ statt. Weitere Termine zu diesem Thema folgen in den kommenden Wochen.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin