Aktuelles von SOI und SOEE

Tommy Monney bei der Kniebeuge, einer Diszplin des Kraftdreikampfes. Foto: Fansided

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Special Olympics International - Die Geschichte von Tommy Mooney

Der Special Olympics-New-York Athlet Tommy Mooney hat Sport und Wettbewerb schon immer geliebt. Seine Teilnahme an den Special Olympics reicht zurück bis ins Alter von neun Jahren, als er noch Basketball spielte.

Heute ist Mooney 35 Jahre alt und hat sich einer ganz anderen Sportart zugewandt: Kraftdreikampf.
Seine Mutter Ani erklärt, was ihren Sohn an der Sportart so reizt:

"Er wollte einer der Jungs sein", erklärte Ani Mooney. "In der Vergangenheit hat Tommy viele Male versucht, beim Highschool-Football oder Highschool-Schwimmen mitzumachen, aber er wurde nie akzeptiert. Dies gab ihm die Möglichkeit, das zu tun, was er am meisten liebt, ein Teil des Sports zu sein, ein Athlet zu sein". » Weiterlesen 

Grafik: SOEE

Special Olympics Europe Eurasia - Faces of Basketball geht an den Start

#FaceofBasketball ist da! Entdecken Sie europäische Veranstaltungen im Rahmen der Basketball-Woche  oder erstellen Sie sich einzigartige Basketball-Profilkarten!

Faces of Basketball ist ein dynamischer Online-Knotenpunkt, der Online-Aktivitäten mit Offline-Veranstaltungen kombiniert und damit Special Olympics Athlet*innen, Trainer*innen und Unterstützende die Möglichkeit bietet, an der Europäischen Basketballwoche 2021 von Special Olympics teilzunehmen, unabhängig davon, ob sie physisch an den Aktivitäten teilnehmen können oder nicht!

» Weiterlesen (deutsche Version verfügbar)

Foto: SO Belgien

Special Olympics Belgien - Im Gespräch mit Student*innen

Im November hatten die Kolleg*innen aus Belgien die Möglichkeit, Special Olympics Belgien den Student*innen der Fachhochschule Breda vorzustellen. Geschäftsführerin Zehra Sayin stellte die Strategie für 2024 vor und erläuterte insbesondere, wie Einnahmequellen diversifiziert werden sollen. Anschließend hatten die Student*innen Zeit für eine Fragerunde und durften selbst erarbeiten, wie sich SO Belgien strategisch und fianziell zukünftig aufstellen sollte.

 

 



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin