Fachausschuss-Sitzung Familie

Digitale Tagung des Fachausschuss Familie. Foto: Ina Kirchenwitz

Der Fachausschuss Familie tagte am 19.11.21 zum zweiten Mal in Folge digital. Neben der Vorsitzenden des Fachausschusses Andrea Liebich, der stellvertretenden Vorsitzenden Claudia Raible sowie Kerstin Tack, die das Thema Familien-Services im SOD Präsidium vertritt, waren neun der zwölf SO Familienbeauftragen anwesend.

Es herrschte ein reger Austausch zu den diversen Tagesordnungspunkten, gemeinsam wurde zum Beispiel das Thema Familienmitgliedschaften beleuchtet und unter anderem darüber diskutiert, wie neue Familien für SO gewonnen werden können.

Der SOD Familien-Services erfährt bereits für die Special Olympics Nationalen Spiele Berlin 2022 organisatorische Unterstützung aus dem lokalen Organisationskomitee der Weltspiele.

Familien-Manager Mark Bloemer stellte mit seiner Kollegin Anika Rothkegel (Senior Manager Protocol, Honored Guets & Family Services des LOC) das Konzept des Familienprogramms für Berlin 2022 vor.

Darin sollen die Wünsche der Mitglieder des Fachausschusses berücksichtigt werden. 

 

Bericht: Ina Kirchenwitz



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin