Aktuelles aus dem LOC

SO läuft’s im neuen Look

Farbenfroh und spielerisch wirkt die dritte Ausgabe der SO läuft’s auf den ersten Blick. Ein echter Hingucker. Inhaltlich dreht sich dieses Mal alles um das Thema Volunteering. Erfahrene Special Olympics Schlüsselhelfer, Spitzensportler, Spezialisten und die Volunteer-Abteilung des LOCs kommen zu Wort. Sich für andere engagieren, eigensinnig sein und gemeinsam profitieren - so lautet der Aufruf an die Leser*innen. Das Magazin wird der Berliner Morgenpost am 11. Dezember in Steglitz-Zehlendorf, Schöneberg, Charlottenburg-Wilmersdorf und Mitte (nur Tiergarten und Wedding) beigelegt.

 

Woche der Aufmerksamkeit (“Awareness Week”)

Kurz vor Weihnachten richtet das LOC den Blick noch einmal nach „draußen“. Die Mutter eines Special Olympics Athleten sowie Martin Metz von Special Olympics Baden-Württemberg werden in digitalen Veranstaltungen Einblicke in ihren (Arbeits-)Alltag geben. Kommunikation und Umgang, Hintergründe zu geistiger Behinderung und auch die Verletzlichkeit und Gefühle von Athlet*innen werden zu den Themen der Diskussionen am 13. und 16. Dezember gehören.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin