Fachausschuss Athletinnen und Athleten tagte 

Bei der mit 19 Athletensprecherinnen und Athletensprechern sehr gut besetzten Tagung des Fachausschusses Athletinnen/Athleten am 13.11.2020 wurden u.a. die Berichte der Athletenvertreter in den Arbeitsgruppen (AG) Corona - Oliver Neddermann - und Startpass - Roman Eichler, Jörg Trute und Steve Röder - entgegengenommen. Ausführlich wurde zum Thema Startpass diskutiert und das Umlaufverfahren zur SOD Mitgliederversammlung erklärt und durchgesprochen.

Marjam und Katharina vom LOC stellten sich und ihren Aufgabenbereich in Vorbereitung der Weltspiele 2023 vor und brachten Videos mit Grüßen der Global Messenger aus Hawai und Colorado an die deutschen Athletensprecherinnen und Athletensprecher mit. Auch eine aktive Pause gehörte zum digitalen Treffen, das zum zweiten Mal in dieser Form durchgeführt wurde - mit größerer Beteiligung als im Juni, mit jeweiliger Assistenz vor Ort und Freude über das gute Gelingen.

Die nächste Tagung soll im Frühjahr 2021 im Umfeld der SOD Mitgliederversammlung, dann auch mit Wahlen, stattfinden. 


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin