Gesunder Mittwoch – Jetzt wieder LIVE!

Die Sommerpause ist vorbei und seit Oktober gibt es den Gesunden Mittwoch wieder im LIVE-Format! Die ersten drei LIVE-Termine drehten sich rund um die Healthy Athletes® Disziplin „Health Promotion - Gesunde Lebensweise“.  Zuletzt gab es einen Termin zu dem Thema Ernährung. Hier informierten die beiden Landeskoordinatorinnen von Special Olympics Schleswig-Holstein Dr. Anne Eberstein und Viola Bach über die Entstehung und Folgen von Übergewicht, stellten den BMI vor und präsentierten die 10 Regeln für eine Gesunde Ernährung in Leichter Sprache. Anschließend beantworteten die beiden Ärztinnen jede noch offen gebliebene Frage der Teilnehmenden.

Im November wird sich der Gesunde Mittwoch LIVE nun der Disziplin „FUNfitness - Bewegung mit Spaß“ und damit den Themen Gleichgewicht, Koordination, Ausdauer und Kraft widmen. Nach einem Einführungsvideo am 10. November starten die LIVE-Termine am 17. November und finden immer mittwochs um 13:30 Uhr statt. Wer mitmachen möchte, kann sich gerne noch anmelden. Schreibt einfach eine E-Mail an gesunder-mittwoch@specialolympics.de.

Video zum ersten LIVE Termin „Gesunde Lebensweise-Hygiene“:



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin