Foto: Privat

Sascha Weist - Koordinator Veranstaltungsadministration

Hiermit möchte ich mich Ihnen allen gern vorstellen und somit meine Zeit mit dem SOD-Team einläuten.
Mein Name ist Sascha Weist, ich übernehme seit dieser Woche die Position des Koordinators für Veranstaltungsadministration und Prozesse im Team SOD Veranstaltungen und Prozessmanagement.
 
Meine Familie und ich sind erst vor kurzem nach 14 Jahren in Neuseeland und England nach Deutschland zurückgekehrt. Den Großteil meiner beruflichen Karriere habe ich im Veranstaltungsmanagement verbracht, allerdings habe ich die letzten 6 Jahre in der Neuseeländischen Defence Force im Logistikbereich und in der Fallschirmsprungausbildung gearbeitet. In meiner Freizeit liebe ich es verschiedene Kämpfkünste zu erlernen und Gitarre zu spielen. 

Ich bin schon sehr auf die Zusammenarbeit gespannt und freue mich jetzt Teil des Teams zu sein.


Foto: Privat

Robin Grimm - Bundestrainer Unified Sports®

Mein Name ist Robin Grimm, ich übernehme seit Mitte Oktober das Amt des Bundestrainers für Unified Sports in der BGS von meinem Vorgänger Tobias Antoni. Für die kommende Übergangszeit der Einarbeitung werden wir beide Ansprechpartner für die Belange dieses Bereiches sein, ehe ich diesen in naher Zukunft komplett übernehme.

Ich selbst komme aus dem Bildungsbereich und war in den vergangenen sieben Jahren Lehrer für Sport und Geschichte (sowie fachfremd für Erdkunde, politische Bildung und Berufsorientierung) an einer Berliner ISS (Integrierte Sekundarschule). Ich freue mich darauf, fortan den inklusiven Sport in Deutschland zu unterstützen. Aus meiner Expertise für den Bildungssektor heraus erhoffe ich mir, einen Mehrwert für SOD und speziell für den Unified Sports generieren zu können und nachhaltige Projekte und Kooperationen ins Leben zu rufen.

Sportlich gesehen komme ich aus dem Bereichen Tanz und Fußball. Die zukünftige Zusammenarbeit mit allen SOD-Sportarten wird für mich äußerst lehrreich und spannend sein.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Abteilungen des SOD-Kosmos!


Foto: Privat

Franziska Weidner - Bundestrainerin mit Fokus Leichtathletik, Radfahren, Schwimmen & Triathlon

Ich freue mich sehr ab November die Special Olympics Familie ergänzen zu dürfen. Hiermit möchte ich mich nun offiziell vorstellen: mein Name ist Franziska Weidner und ich nehme die Position als Bundestrainerin mit Fokus Leichtathletik, Radfahren, Schwimmen & Triathlon ein.

Mein persönlicher sportlicher Hintergrund liegt im Leistungssport Schwimmen, ich bin jedoch auch darüber hinaus sehr sportbegeistert und in weiteren Sportarten engagiert. In den letzten Jahren durfte ich bereits viele relevante Erfahrungen sammeln, unter anderem durch verschiedenste (inklusive) (Sport)Projekte mit einem Behindertensportverein und bei einigen Special Olympics Veranstaltungen (z.B. auf Hawaii). Daher freue ich mich nun Teil des erfolgreichen Werdegangs von SOD zu sein und bin gespannt auf die zukünftigen Entwicklungen.



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin