Aktuelles vom Projekt "Wir gehören dazu"

Positionierung des Themas „Inklusion im Sport“ in Gremien

Digitale Teammeetings & Wissenstransfer

Die regelmäßigen digitalen Teammeetings des Projektteams werden von nun an alle acht Wochen durch Teilnehmende der nicht am Projekt „Wir gehören dazu“ beteiligten Landesverbände ergänzt, um einen Wissenstransfer zu gewährleisten und Erfahrungen aus dem Projektprozess zeitnah auch in andere Regionen zu übertragen. Der nächste Austausch ist für den 30.11. angedacht.

Fortbildung für Übungsleiterinnen und Übungsleiter

Erfreulicherweise konnte am 24.10. noch eine Fortbildung (8 LE) für Übungsleitende zum Thema „Sport mit Menschen mit geistiger Behinderung in Theorie und Praxis“ in Präsenz in Frankfurt (Main) stattfinden. Die beiden Projektmitarbeitenden Anne Effe und Georg Melzer führten die Fortbildung als Tandem durch, bei der Vorbereitung war auch die SOD Akademie eingebunden. Somit konnten weitere 10 Übungsleiterinnen und Übungsleiter für die Umsetzung von inklusiven Sportangeboten befähigt werden. 

Nachfolge Projektleitung

Wie im letzten Newsletter berichtet, wird bis zur Nachbesetzung die Projektleitung bei Florian König verbleiben. Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen. Derzeit läuft das Auswahlverfahren und das Team wird zu gegebener Zeit über die anstehende Veränderung informieren.

» Netzwerktreffen in Cottbus und Frankfurt (Oder)

» Evaluation des Projekts



© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin