Aktuelles

19.03.2013 12:07 Uhr

"Alle sind heute Sieger" - Basketballturnier in Rosenheim

Unter dem Motto "Erlebnis steht über dem Ergebnis" veranstaltete die Abteilung Handicap Integrativ des SB DJK Rosenheims e.V. am 09.03.2013 ein Basketballturnier in der Wolfgang-Pohle-Halle.

Mit 64 Jahren noch leidenschaftlich im Einsatz bei seinem Sportbund-Handicap-Basketballteam: Hans Schweinsteiger (re. i Bild) in vorbildlicher Abwehrhaltung. Foto: SB DJK Rosenheim

Dabei waren neben dem Sportbund-Team die Mannschafen der Lebenshilfe Traunstein und Stiftung Attel sowie das neuformierte Team des Franziskuswerks Schönbrunn.
Gerade die Sportler mit geistiger Behinderung, die meist nicht so leicht zum Zuge kommen, und auch Basketball-Neulinge sollten durch die Rücksichtnahme und Fairness der Mit- und Gegenspieler besonders im Mittelpunkt stehen.
Die Spielpaarungen wurden diesmal nicht gewertet. Trotzdem gingen die Spieler aller Teams motivert und voller Elan in die einzelen Partien und es wurden viele schöne und sehenswerte Spielzüge gezeigt. "Alle sind heute Sieger" waren sich die Verantwortlichen und Betreuer am Ende des Turniers einig und die Begeisterung unter den Athleten war riesengroß: "Heute hat das Zusammenspielen unheimlich viel Spaß gemacht!"
Das anschließende gemütliche Zusammensitzen rundete diesen erlebnisreichen Tag ab.

Michel Goupilleau


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin