06.05.2013 15:36 Uhr

"Helden auf dem Weg"

So lautete das Motto der dritten und leider vorerst letzten Gala in dem Projekt „Bühne für Helden“, das von Aktion Mensch gefördert wurde.

16 fantastische Showgruppen bestehend aus Menschen mit und ohne Behinderung zeigten im Musical Theater Bremen, was auf der Bühne alles machbar ist. Insgesamt konnten dabei fast 200 Menschen an diesem Abend ihr Können zeigen.

Die knapp 1200 Zuschauer waren begeistert und beeindruckt von der Leistung der Darsteller und spendeten während der gesamten Veranstaltung immer wieder viel Applaus. Die Stimmung sowohl der Zuschauer als auch der Künstler war spürbar fröhlich und hat alle Beteiligten noch nachhaltig berührt.

Der Zuschauer wurde von den zwei  Abenteuerinnen Luna und Leona (zwei Schauspielerinnen der Stiftung Johannishag) mitgenommen auf die spannende Reise mit einem Heißluftballon auf der Suche nach einer Insel.  Begrüßt und begleitet wurde das Duo von den beiden Moderatoren Andree Pfitzner und Michael Beims.

Viele verschiedene Menschen und Wesen, verkörpert von den unterschiedlichen Showgruppen, entpuppten sich als spannende und aufregende Bewohner dieser Insel.

Viele tolle Momente, z.B. der Auftritt der fünf Vertikaltuchartistinnen des Zirkus Jokes, die Show der Tänzerinnen vom Martinshof, der Auftritt der Basketballer von Freidehorst oder die Kampfkunst des Ju-Jutsu Teams aus Hamburg verzauberten die Zuschauer.

Einen „Gänsehautmoment“ bescherte Marcel (ein Schauspieler der Stiftung Joahnnishag) zusammen mit den Twinns und dem Chor des Casa delle Musica mit dem Song „knocking on heavens door“.  Und auch der Schlusssong von den Twinns „Hey Jude“ von den Beatles, bei dem alle Showgruppen noch einmal auf die Bühne gekommen sind ergriff das Publikum.

Insgesamt ein sehr gelungener Abend, der sicherlich Vielen noch lange im Kopf bleiben wird.

Wir danken besonders:

Andree Pfitzner

Ballettschule Art of Dance

Be Magics

Blaumeier

Casa della Musica

Eden Theater

Impuls e.V.

Joanna Wiese und Christophe Schuler

Michael Beims

Rhythmische Sportgymnastik TV Eiche Horn

Schauspieler des Johannishag Stiftung Leben und Arbeiten

Tanzgruppe der Werkstatt Bremen

Tanzwerk

Trampolingruppe des Schulzentrums Helsinkistraße

Twinns

Zanshin Dojo

Ein ausführlicher Bericht dazu erschien im Weser Kurier vom 5. Mai 2013.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin