23.08.2019 08:49 Uhr

Große Vorfreude auf die Landesspiele

Lotto GmbH baut Engagement als Top-Partner für zwei Jahre aus

Inklusive Premiere: Beim Spiel der Lotto-Elf im September 2018 zugunsten von Special Olympics Rheinland-Pfalz, unterstützen erstmals Special Olympics Athleten die prominenten Fußballer auf dem Platz. (Foto: SO RLP)

Lotto Rheinland-Pfalz steht mit seiner Stiftung ebenso wie die Fa. Stihl Magnesium Druckguss seit der Gründung von Special Olympics Rheinland-Pfalz an der Seite des Verbandes.

Erstmals engagiert sich das Glückspielunternehmen nunmehr auch als Top-Partner der bevorstehenden Sommerspiele 2019 in Mülheim-Kärlich und der Landesspiele 2020 in Koblenz. Hauptgeschäftsführer Jürgen Häfner und Prokurist Dirk Martin machten das Sponsoring-Engagement der beiden Highlight-Veranstaltungen möglich. "Die anstehenden Landesspiele in der Stadt unseres Geschäftssitzes werden noch einmal mehr die Nähe dokumentieren, die diese Partnerschaft ausmacht", so Häfner.

Anlässlich des Lotto-Elf-Spiels zu Gunsten von Special Olympics Rheinland-Pfalz im September 2018 in Mülheim-Kärlich wurde die bisherige Partnerschaft noch einmal intensiviert. "Herausragend war die Geste, zwei unserer Athleten mit geistiger Behinderung als aktive Spieler der Lotto-Elf an diesem Tag zu präsentieren", erinnert sich Michael Bergweiler.

Der Geschäftsführer von Special Olympics Rheinland-Pfalz weiß um die vergleichslosen Möglichkeiten, die Lotto seit vielen Jahren bietet. So findet regelmäßig die jährliche Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten von Lotto in Koblenz statt. "Die Tatsache, dass die Landesspiele im Mai nächsten Jahres erstmals in Koblenz Station machen werden, wird diese außergewöhnliche Partnerschaft in jeder Beziehung noch einmal intensivieren", ist sich Bergweiler der gemeinsamen Sache sicher. Auf der anderen Seite wissen auch Jürgen Häfner und Dirk Martin um "die angenehme Zusammenarbeit", die nun für weitere zwei Jahre schriftlich besiegelt ist.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin