09.09.2013 10:38 Uhr

"Bethen läuft": Kooperationslauf des St. Vincenzhaus und dem SV Bethen

Unter dem Motto „Bethen läuft“ fand am 7. September 2013 der 1. große Kooperationslauf St. Vincenzhaus und dem SV Bethen statt. Mehr als 320 Läuferinnen, davon 80 Kinder und Jugendliche des Wohnbereichs St. Vincenzhaus Cloppenburg waren auf die Distanzen 600m, 5,4km und 8,2km am Start.

 

Die Eröffnung übernahm der Bürgermeister der Stadt Cloppenburg , Herr Dr. Wiese.

 

 

Mit über 80 Helferinnen an den Strecken, bei der Getränkeausgabe, sowie der Organisation eines zusätzlichen Spielfestes, hatten sich viele bereiterklärt, die Veranstaltung zu unterstützen.

Die Stimmung an den Strecken und beim Einlaufen der Athleten war während der gesamten Veranstaltung super.


Für die ersten 300 Anmeldungen gab es zusätzlich noch ein Laufshirt und eine Medaille.Es gab viel Lob und Anerkennung für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung. Viele Athleten und Teilnehmer haben diesen Lauf für sich entdeckt und werden auch beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Ein ganz besonderer Dank gilt aber auch den Verantwortlichen des Sportverein Bethen, die gemeinsam mit uns den Lauf vorbereitet haben. Weitere Unterstützung erhielten das St. Vincenzhaus u. a. von der Barmer Ersatzkasse, Lidl, und Biofino Geflügel.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin