09.07.2018 09:48 Uhr

Meredith Michaels-Beerbaum wird Schirmherrin von Special Olympics Niedersachsen

Special Olympics Niedersachsen (SO NDS) erhält ab sofort weltmeisterliche Unterstützung. Die deutsch-amerikanische Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum ist ab sofort Special Olympics Niedersachsen Schirmherrin.

„Die Special Olympics verbinden Menschen, Ambitionen und Erfolge“, begründet die Sportlerin ihr Engagement. SO NDS Präsidentin Vera Neugebauer ist stolz auf die neue Schirmherrschaft: „Mit Meredith Michaels-Beerbaum unterstützt uns ein sportlicher Weltstar – das zeigt ein weiteres Mal den Stellenwert unserer Bewegung.“
Als besondere Sportbewegung seien ihr die Special Olympics und die weltweiten Special Olympics Spiele aus ihrer kalifornischen Heimat gut bekannt, so die Springreiterin. Jede weitere erfolgreiche Entwicklung in Niedersachsen habe eine wichtige Bedeutung für die Fairness im Sport und sei eine echte Anerkennung der Menschen mit Behinderung in Niedersachsen. SO NDS Präsidentin Vera Neugebauer ergänzt: „Eine weltweite Sportbewegung wie die Special Olympics gehört in Niedersachsen nicht länger an den politischen Katzentisch. Konsequent wäre unsere Anerkennung als Fachverband.“
„Ich freue mich sehr, als Schirmherrin die Athletinnen und Athleten begleiten zu dürfen und wünsche allen viel Glück und Erfolg“, so die mehrfache deutsche, Europa- und Weltmeisterin. 

Hier geht es zur Homepage von Meredith Michaels-Beerbaum.


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin