• FormatTitelGröße
    • FormatTitelGröße
      12.04.2022 11:23 Uhr

      Inklusives Sportkarussell in Braunschweig: ein voller Erfolg!

      Vom 04.-08.April 2022 fand in Braunschweig das inklusive Sportkarussell für Kinder und Jugendliche statt. Organsiert von der Lebenshilfe Braunschweig in Kooperation mit den Special Olympics Niedersachsen gab es tolle Möglichkeiten neue Sportarten kennenzulernen. Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung probierten gemeinsam Judo, Volleyball, Badminton, Klettern und Leichtathletikübungen aus.

      Foto. SONDS / Heiko Herzberg

      „Die Woche war einfach großartig“ sagt Anna Kostrewa, Leiterin des Familienunterstützenden Diensts bei der Lebenshilfe Braunschweig.

      Die lokalen Vereine trugen entscheidend zum Erfolg der Initiative bei: Judo wurde durchgeführt unter Leitung des Welfen SC Braunschweig; Badminton direkt vom Lebenshilfe Braunschweig e.V., der Deutsche Alpenverein / Sektion Braunschweig und der Boulder e.V betreuten gemeinsam das Klettern.  Der USC Braunschweig führte den Volleyball Tag durch. Am Freitag beschloss ein Leichtathletik-Angebot durch den PSV Braunschweig die erfolgreiche Woche. Vielen Dank!


      © Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin