Es gab tolle Gespräche und Möglichkeiten für die Aktiven, die verschiedenen Organisationen, Vereine und Einrichtungen, sich miteinander zu vernetzen. Das letzte Netzwerk-Treffen hat vor Corona stattgefunden. Daher freuten sich alle, diese Veranstaltung zusammen wieder aufleben zu lassen.
Auch Special Olympics Niedersachsen gehört zur ISMIV-Steuerungsgruppe (ISMIV = Inklusiver Sport – miteinander im Verein). An diesem Abend haben wir über die Sportorganisation Special Olympics und über die Landesspiele 2025 in Hannover berichtet. Ein weiteres Thema waren Fördermöglichkeiten für den inklusiven Sport. Neben unseren Präsentationen gab es viel Zeit für den gemeinsamen Austausch. So konnten sich alle Teilnehmenden kennenlernen. Und es konnte bereits das eine oder andere inklusive Projekt für die Zukunft geplant werden.
Zum Abschluss dieses tollen Abends hat Marcus Grosche, unser Projektleiter der Landesspiele 2025, den Staffelstab für die Ausrichtung des nächsten Netzwerk-Treffens entgegengenommen. Denn dieses wird am 05. Juni 2025 im Rahmen unserer Special Olympics Landesspiele in Hannover stattfinden! Wir freuen uns schon!

