Jörg Trute - Athletensprecher von SO NDS

Der 27-jährige Jörg Trute wurde im März 2011 von der Mitgliederversammlung von Special Olympics Niedersachsen zum Athletensprecher für das Land Niedersachsen gewählt.

Er nimmt seit dem Jahr 2004 regelmäßig an nationalen und regionalen Spielen teil. Seine Interessen sind vielseitig: Neben seinen Wettbewerbssportarten Tennis und Ski Alpin reitet und schwimmt er regelmäßig einmal in der Woche. Während des Sommers trifft er sich außerdem einmal wöchentlich mit Kollegen aus seiner Einrichtung zum Joggen. Gemeinsam nehmen sie seit einigen Jahren am Nachtlauf in Braunschweig teil.

Neben seinen sportlichen Tätigkeiten interessiert er sich auch für Musik, er tanzt sehr gern und spielt Klavier und ist ein Fan von Musicals, von denen er schon viele gesehen hat.
Er arbeitet und wohnt auf dem heilpädagogischen Bauernhof in Isenbüttel, die Arbeit dort macht ihm sehr viel Spaß.

Durch seine Funktion als Athletensprecher ist er Mitglied im Vorstand des Landesverbandes. Er nimmt regelmäßig an Athletensprecher-Treffen teil und hat z.B. Special Olympics Niedersachsen während der Hannover-Messe am ABB-Stand vertreten.

Photo of Jörg  Trute
Jörg Trute Tel: 0511 - 35 39 79 96

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin