Für Nordrhein-Westfalen wird Luisa Brauswetter, gemeinsam mit ihrer Schwester und Unified Partnerin Elena, bei den Wettbewerben im Tanzen antreten. „Sie ist meine Freundin und motiviert mich. Mit ihr zu trainieren, macht mir viel Spaß. Wir verbringen gern Zeit miteinander,“ so Luisa.Für die Athletin ist es die erste Teilnahme an Welt-Spielen.
Snowboarderin Stefanie Wiegel hingegen hat bereits an einigen Welt-Spielen teilgenommen und freut sich auf die Zeit in Italien, wenn die ganze Special Olympics Wintersport-Welt zusammenkommt. Gemeinsam mit Steven Wilkinson und Michelle Keller, die ebenfalls bei den Wettbewerben im Snowboard antreten werden, trainiert sie regelmäßig mit ihrer Gruppe der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann in der Skihalle Neuss.
Die Vorfreude auf das Wiedersehen mit alten Bekannten und den Austausch mit Athletinnen und Athleten steigt täglich. „Ich bin motiviert und hoffe auf eine Medaille“, so die 33-Jährige und rät allen Teilnehmenden: "Glaubt an euch und gebt mutig euer Bestes!“ – Ganz im Sinne des Special Olympischen Eides.
Wir wünschen unseren fünf Reisenden und der gesamten deutschen Delegation, dem #TeamSOD, viel Erfolg, großartige Spiele und unvergessliche Momente.
Alle Infos zu den Winter-Weltspielen in Turin
Fotos: Sascha Klahn und Sarah Rauch / SOD
Collage: SONRW