29.10.2019 16:11 Uhr

Gute Laune trotz nasser Socken - Fußballgolf-Aktionstag in Dortmund

Bei wunderbarem sonnigem Wetter trotzten unsere Teilnehmer/-innen der Kälte. Jeder freute sich darauf eine neue Sportart auszuprobieren. Beim Fußballgolf werden aus zwei bekannten Sportarten eine. Aus Fußball und Golf wird Fußballgolf. Unsere 15 Teilnehmer/-innen wurden in kleine Gruppe eingeteilt und schon ging der Spaß los.

Gespielt wurde in Dortmund Eving beim Soccer Park Westfalen auf dem Premium Parcours. Die vorhandenen 18 Löcher hatten unterschiedliche Schweregrade, doch auch die schwierigsten Löcher machten den Teilnehmenden nichts aus. Am Ende hatten alle, trotz nasser Füße durch den feuchten Rasen, jede Menge Spaß. 

In den kleinen Gruppen bewiesen viele Fußballer/innen ihr Talent auf dem Grün des Fußballgolfplatzes. Mehrmals wurden Löcher sogar „unter par“ gespielt. Auch deshalb war die Stimmung bei der abschließenden Siegerehrung ausgelassen. Aufgrund des Erfolgs des Aktionstages wird das Event im Frühsommer 2020 wieder stattfinden.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin