06.11.2020 12:35 Uhr

"SONRW läuft!" (...jetzt noch weiter) - Macht mit und lauft im November!

Absagen, Verschiebungen…der November bringt wieder viele Einschränkungen im Sportbereich mit sich. Wettbewerbe und Trainingseinheiten können nicht stattfinden, viele Sportstätten sind gesperrt. Alles ist verboten! Alles? Nein! Spazieren, Walken, Laufen an der frischen Luft ist möglich! Mit der Aktion „SONRW läuft!“ wollen wir unsere Athlet*innen, aber natürlich auch die Trainer- und Helfer*innen sowie unsere Ehrenamtlichen dazu motivieren, raus zu gehen und Sport an der frischen Luft zu treiben! Gemeinsam verfolgen wir ein großes Ziel! Wir wollen nacheinander alle Städte ablaufen, in denen 2021 Landesspiele von Special Olympics geplant sind. Wir starten in Essen, im Herzen NRWs, und laufen dann nach Bonn – Koblenz – Darmstadt – Mannheim – Regensburg – Großenhain – Berlin – Halberstadt (Harz) – Hannover – Kiel – Bremen und enden schließlich wieder in Essen. 2150 Kilometer! Wir sind uns sicher, dass wir das gemeinsam schaffen werden! Jeder für sich, alle für SONRW!

Hier findet ihr alle Infos in Einfacher Sprache!

Und so könnt ihr mitmachen:
Geht raus an die frische Luft und bewegt euch! Egal ob Laufen, Spazieren, Nordic Walking oder auf Rollerskates – wichtig ist, dass ihr eure zurückgelegten Kilometer zählt! Diese könnt ihr uns dann anschließend entweder
per Mail an m.albert@specialolympics-nrw.de
oder per WhatsApp oder SMS an 0176-30400722 zuschicken.
Wenn ihr eine Lauf-App benutzt, könnt ihr uns auch gerne Screenshots der gelaufenen Strecke schicken. Aber auch über Fotos von euch in Aktion freuen wir uns sehr! Eure gelaufenen Kilometer tragen wir auf unserer Aktionsseite ein und ihr seht, wer schon alles mitgemacht hat und wie weit wir auf unserem Weg durch Deutschland schon gekommen sind.

Das könnt ihr gewinnen:
Als kleine zusätzliche Motivation verlosen wir unter allen Teilnehmer*innen aus NRW gemeinsam mit der Sportstotal-Stiftung viele tolle Preise. Darunter auch ein Set mit SONRW-Sportkleidung, signierte Fußball-Trikots, Handtücher u.v.m. Also macht mit und erzählt es allen weiter, damit wir unser Ziel gemeinsam erreichen!

Den aktuellen Stand sowie alle Infos könnt ihr immer auf unserer Aktionsseite einsehen.

Spenden:

Wenn ihr nicht mitlaufen wollt, aber uns und unsere Athletinnen und Athleten in dieser schwierigen Zeit trotzdem unterstützen möchtet, freuen wir uns sehr über eure Spende. Spenden könnt ihr ganz einfach über unser Online-Formular. Hier geht es direkt dorthin.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin