07.07.2021 16:36 Uhr

Gelungener Aufschlag für das SONRW Sommerferienprogramm

Am Mittwoch, 7. Juli, startete unser Sommerferienprogramm 2021 mit der ersten von insgesamt sechs Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. Zum Auftakt ging es auf den Tennis-Platz und neben jeder Menge guter Laune und strahlendem Sonnenschein gab es auch direkt echte Naturtalente zu bestaunen.

Bei unserer ersten Aktion waren wir zu Gast in Duisburg-Wedau. Gemeinsam mit unserem Tennis-Koordinator Malte Petermann und dem Club Raffelberg e.V. begrüßten wir vier junge Teilnehmer im Alter von 12 – 17 Jahren. Im Mittelpunkt des Schnupperkurses sollte das spielerische Kennenlernen der Sportart und das Erlernen der ersten Grundtechniken stehen. Vorerfahrung im Tennis war hierfür zwar nicht nötig. Nach der Begrüßung und einer kurzen Einführung für Ball- und Schlägergewöhnung ging es dann auch direkt auf den Platz für die praktischen Übungen. Schließlich sollte das Tennisspielen nicht zu kurz kommen. Und schon bei den ersten Übungen zeigte sich, welch Talente in allen vier Teilnehmern steckte. Der Ball flog hin und her über das Netz und es entstanden sofort einige attraktive Ballwechsel. Neben Vorhand- und Rückhandschlägen wurden auch Volleyschläge und das Spiel übers Netz trainiert. Natürlich durften am Ende einige Einzelduelle wie auch ein Doppel nicht fehlen. Alle Kinder und Jugendlichen hatten bei jeder Übung ein Lächeln im Gesicht. Und alle waren sich einig, dass dies für sie nicht die letzte Aktion im Rahmen unseres Ferienprogramms gewesen ist.

Unser SONRW Sommerferienprogramm wird in diesem Jahr im Rahmen des Projekts „Gemeinsam läuft’s besser“ in Kooperation von Special Olympics Deutschland und Coca Cola Deutschland veranstaltet. Die nächste Aktion wird eine Kanu-Tour am 16. Juli auf der Werse bei Münster sein.

Die weiteren Aktionen:

  • Kanu-Tour am 16.07. auf der Werse bei Münster
  • Stand-Up Paddeling Schnupperkurs  am 22.07. am Unterbacher See in Düsseldorf
  • Bogenschießen-Schnupperkurs am 27.07. in Bonn
  • Besuch des Kletterwalds Schwindelfrei  am 03.08. in Brühl
  • Fußballgolf Schnupperkurs am 11.08. in Dortmund

Anmeldungen sind auch kurzfristig möglich. Alle Informationen sowie die Ausschreibung, Informationen für Eltern und den Link zur Online-Anmeldung gibt es hier.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin