22.07.2021 10:22 Uhr

Kanu-Tour auf der Werse bei Münster

Im Rahmen des Sommerferienprogramms von Special Olympics NRW fand am Freitag, 16. Juli, eine kleine Kanutour auf der Werse in Münster statt. Zwei Familien waren mit dabei und legten gemeinsam mit der inklusiven Jugendvertretung ca. 4 km auf dem idyllischen Fluss in Münster zurück.

Foto: Sarah Rauch

In Viererkanus ging es zunächst mit leichter Strömung Flussabwärts. Der Rückweg gegen die Strömungsrichtung gestaltete sich für alle zwar etwas anstrengender. Da die Kanu-Teams aber schon so eingespielt waren, meisterten alle auch diese Herausforderung. Viele zufriedene Gesichter und der Wunsch die Tour zu wiederholen waren das Ergebnis des abwechslungsreichen Vormittags in Münster.

Hier gibt es eine Fotogalerie der Kanu-Tour.

Unser SONRW Sommerferienprogramm wird in diesem Jahr im Rahmen des Projekts „Gemeinsam läuft’s besser“ in Kooperation von Special Olympics Deutschland und Coca Cola Deutschland veranstaltet.

Die weiteren Aktionen:

  • Stand-Up Paddeling Schnupperkurs  am 22.07. am Unterbacher See in Düsseldorf
  • Bogenschießen-Schnupperkurs am 27.07. in Bonn
  • Besuch des Kletterwalds Schwindelfrei  am 03.08. in Brühl
  • Fußballgolf Schnupperkurs am 11.08. in Dortmund

Anmeldungen sind auch kurzfristig möglich. Alle Informationen sowie die Ausschreibung, Informationen für Eltern und den Link zur Online-Anmeldung gibt es hier.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin