26.07.2021 09:38 Uhr

Stand Up Paddling auf dem Unterbacher See in Düsseldorf

Am Donnerstag, 22. Juli, ging es für uns schon wieder auf das Wasser. Im Rahmen unseres Sommerferienprogramms waren wir diesmal zu Gast in Düsseldorf und probierten auf dem Unterbacher See in Düsseldorf, die Trendsportart Stand Up Paddling aus.

14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei besten Bedingungen auf ihren Boards auf dem Wasser. Alle machten eine super Figur. Kein Wunder, war es doch auch nicht unser erster Aktionstag in dieser Sportart. Erfahrene Athletinnen und Athleten waren ebenso mit dabei, wie Neulinge. Zunächst wurden die Neoprenanzüge angezogen und die Boards und Paddel rausgeholt. Die Trainerinnen gaben eine kurze theoretische Einführung in das Material und dann ging es auch schon aufs Wasser. Zunächst wurde auf den Knien gepaddelt, später dann im Stehen. Bei den verschiedenen Übungen, wie Wackeln, Füße bewegen, hüpfen und einmal um sich selbst drehen, hatten alle reichlich Spaß. Auch ein Abschlussspiel, bei dem man sich gegenseitig vom Board stoßen sollte, durfte nicht fehlen.

Unser SONRW Sommerferienprogramm wird in diesem Jahr im Rahmen des Projekts „Gemeinsam läuft’s besser“ in Kooperation von Special Olympics Deutschland und Coca Cola Deutschland veranstaltet.

Die weiteren Aktionen:

  • Bogenschießen-Schnupperkurs am 27.07. in Bonn
  • Besuch des Kletterwalds Schwindelfrei  am 03.08. in Brühl
  • Fußballgolf Schnupperkurs am 11.08. in Dortmund

Anmeldungen sind auch kurzfristig möglich. Alle Informationen sowie die Ausschreibung, Informationen für Eltern und den Link zur Online-Anmeldung gibt es hier.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin