27.01.2022 08:44 Uhr

Newsletter Januar 2022

Liebe Mitglieder,

liebe Freund*innen von Special Olympics NRW,

wir hoffen, ihr seid alle gut und sportlich in unser Landesspiel-Jahr 2022 gestartet. Heute melden wir uns mit unserer ersten Newsletter-Ausgabe des neuen Jahres bei Euch. Und wir haben direkt zu Jahresbeginn spannende Themen und Einladungen für Euch:

Am 26. Januar wurden durch das LOC (Lokale Organisationskomitee) die Host Towns im Rahmen der Special Olympics World Games 2023 bekanntgegeben. Aus NRW wurden 46 Städte und Gemeinde ausgewählt. Wir freuen uns sehr darauf, mit allen Bewerbern einzigartige Inklusionsmärchen vor Ort zu schreiben, wollen aber natürlich auch die Städte, denen leider abgesagt wurde, mit auf diesen Weg nehmen. Schließlich stehen schon in diesem Jahr echte Highlights und viele Veranstaltungen bei uns in NRW an. Für unser Highlight, die Landesspiele im September in Bonn, findet ihr auch in dieser Ausgabe noch einmal alle Informationen zur Ausschreibung und Online-Anmeldung. Ebenso anmelden könnt ihr Euch auch noch für unsere Veranstaltungen im Rahmen unserer SONRW Wintersport-Tage 2022 im Februar und im März.

Mit der SOD Akademie digital und einem Jugendsprechertraining findet ihr auch zwei neue digitale Veranstaltungsreihen unseres Bundesverbandes in unserem Newsletter. Unter "Aktuelles" lernt ihr u.a. unseren Praktikanten Jonah kennen und selbstverständlich werfen wir auch direkt einen Blick zurück auf die letzten Veranstaltungen des alten und die ersten Veranstaltungen des neuen Jahres.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf viele Athlet*innen bei unseren Veranstaltungen.

Auf in ein sportliches Landesspiel-Jahr mit Euch!

Euer Team von Special Olympics NRW

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin