28.02.2022 07:59 Uhr

Newsletter Februar 2022

Liebe Mitglieder,

liebe Freund*innen von Special Olympics NRW,

der Frühling nähert sich mit großen Schritten und mit ihm möchten wir Euch (endlich) wieder vermerht Veranstaltungen anbieten.

Ein jahrzehntelang fester Termin im März sind unser Tischtennis-Landesmeisteschaften in Neuss. In den vergangenen beiden Jahren mussten diese leider coronabedingt ausfallen, am 26./27. März führen wir die 19. Auflage nun als zwei separate Eintagesturniere durch. Hierzu möchten wir Euch ebenso einladen wie zu einem Unfied Demo Tennis-Turnier auf der Anlage, auf der auch bei unseren Landesspielen in Bonn gespielt werden wird.

Mit dem Golfplatz des Clubs Bonn-Godesberg konnten wir zu Beginn des Jahres auch die letzte Sportstätte für unsere Landesspiele gewinnen. Die Anmeldung hierzu ist natürlich weiterhin offen. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Landesspiele auch fleißig bei Freundinnen und Freunden bewerbt! Um Euch bezüglich unserers Jahres-Highlights auf den neuesten Stand zu bringen, reaktivieren wir ab März auch wieder unser digitales Gesprächsformat "Mitreden am MitgliederMittwoch". Am 30. März werden die Landesspiele das erste Thema unserer Online-Gesprächsrunde mit Euch sein.

Raus aufs Grün soll es in diesem Jahr im Golf jedoch nicht nur bei unseren Landesspielen gehen und deshalb freuen wir uns, Euch unsere neue SONRW Golf Trophy 2022 vorstellen zu können. Auch die Ausschreibungen für zwei sehr begehrte Aktionstage findet ihr in dieser Ausgabe unseres Newsletters.

Nach dem großen Erfolg im Handball veranstalten wir im März auch in der Sportart Basketball einen digitalen Runden Tisch. Gemeinsam mit dem Westdeutschen Basketballverband laden wir alle Interessierten dazu ein, sich mit uns über das Thema "Inklusion im Basketball in NRW" auszutauschen.

Das Zentrum des Basketballsports von SONRW ist und bleibt nun für immer zweifelsohne in Hagen - weshalb, das erfahrt ihr in unserer "Rubrik" Aktuelles. Unser Schülerpraktiktant Jonah Kathol hat unsere Athletin Greta besucht und mit ihr ein sehr lesenswertes Interview geführt. In unserem Rückblick haben wir u.a. die schönsten bisherigen Fotos unserer SONRW Wintersport-Tage 2022 für Euch.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf viele Athlet*innen bei unseren Veranstaltungen.

Euer Team von Special Olympics NRW

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin