Landesspiele Bonn 2022

Die vierten Landesspiele von Special Olympics Nordrhein-Westfalen finden vom 7. - 10. September 2022 in insgesamt 15 Sportarten in der Bundesstadt Bonn statt.

Das Motto der Landesspiele lautet: "Bonn - besonders olympisch!"

Die Online-Anmeldephase für Athletinnen und Athleten ist leider bereits geschlossen. Die Helfer-Anmeldung ist noch bis zum 31. Juli möglich!

Die offizielle Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden.

Darin finden Sie alle wichtigen Informationen zu den Landesspielen, zu den Teilnahmebedingungen und zum Anmeldeverfahren sowie natürlich zum Sport- und Rahmenprogramm. Erstmals veröffentlichen wir von SONRW die wichtigsten Inhalte der Ausschreibung ebenfalls in Einfacher Sprache sowie einen Familienbrief.

Zum Info-Dokument in Einfacher Sprache!

Zum Familienbrief!

Für Rückfragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein unvergessliches Sportereignis in Bonn im kommenden Jahr!

Seit Februar ist auch die Ausschreibung für unsere Erlebnismeile fertig. Wir freuen uns über viele Kooperationspartner. Die Ausschreibung kann gerne weitergeleitet werden:

Zur Ausschreibung für die Erlebnismeile!

Für die Veranstaltung werden engagierte Helfer*innen gesucht.

Zum Helferflyer inklusive Anmeldung

Ihr Team von Special Olympics NRW

Der erste Info-Brief wird im Juli an alle Teilnehmenden verschickt!

Landesspiele 2022 in Bonn

Am Mittwoch, 6. Juli, wurde in Bonn das offizielle Plakatmotiv der Landesspiele 2022 vorgestellt:

Golferin Alexandra Reck (Bielefeld) und Leichtathlet Julian Steffens (Bonn) sind gemeinsam mit Handball-Legende Heiner Brand die Gesichter der Landesspiele in Bonn 2022.

Hier gibt es alle Informationen dazu!

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin