Liebe Familien,

liebe Freunde von Special Olympics NRW,

nicht mehr lange, dann stehen die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen vor der Tür. Im vergangenen Jahr haben wir von Special Olympics NRW erstmals ein Sommerferien-Programm für Kinder und Jugendliche mit kognitiver Beeinträchtigung sowie deren Geschwister und Freunde durchgeführt. Nun planen wir die Neu-Auflage des Sommerferien-Programms als Teil des Projektes „Gemeinsam läufts besser“ von Special Olympics Deutschland und Coca-Cola. Sechs spannende und abwechslungs-reiche Aktionen haben wir für euch zusammengestellt. Wir hoffen, es ist für jeden ein passendes Sport-Angebot mit dabei.

Das Ferienprogramm 2021 im Überblick (weitere Infos in der Ausschreibung):

-          Tennis-Schnupperkurs  am 07.07. in Duisburg

-          Kanu-Tour am 16.07. auf der Werse bei Münster

-          Stand-Up Paddeling Schnupperkurs  am 22.07. am Unterbacher See in Düsseldorf

-          Bogenschießen-Schnupperkurs am 27.07. in Bonn

-          Besuch des Kletterwalds Schwindelfrei  am 03.08. in Brühl

-          Fußballgolf Schnupperkurs am 11.08. in Dortmund

Ergänzt werden die o.g. Aktionen durch sechs Wochen-Challenges, welche ganz einfach von Zuhause aus durchgeführt werden können. Die Challenges sollen eure Fitness, aber auch eure Kreativität fördern. Ihr habt jeweils eine Woche Zeit, um eure Challenges durchzuführen. Wenn ihr wollt, dürft ihr uns gerne Fotos und Videos davon zuschicken. Alle Informationen zu den Challenges erhaltet ihr in der Ausschreibung und nach eurer Anmeldung.

Hier findet ihr die Ausschreibung!

Hier geht es zur Online-Anmeldung!

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin