21.02.2018 10:54 Uhr

Fortbildung, die zeigt wie's geht!

Am 17.02.18 fand die Fortbildung "Kannst du das!? Eine Fortbildung zum gemeinsamen Sporttreiben von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung" in Saarburg statt.

Die Fortbildung wurde gefördert durch das Jugendforum der Partnerschaft für Demokratie und wurde in Zusammenarbeit mit der TuS Fortuna 1884 Saarburg e.V. durchgeführt.

Gemeinsam mit den Referenten Jutta Lèvy (Landeskoordinatorin Leichtathletik) und Michael Bergweiler (Geschäftsführer) wurden die Inhalte direkt in die Praxis umgesetzt und umfassende Tipps für eine inklusive Sportstunde gegeben.

Auch das Team Bananenflanke Trier e.V. zeigte vor Ort ganz praktisch, wie Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam im Fußball trainieren können. 


Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Ihr Ansprechpartner

Photo of Wilfried  Kootz
Wilfried Kootz Vizepräsident Medien


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin