16.10.2019 10:36 Uhr

"Gemeinsam läuft's besser" mit Intersport Krumholz beim Gewerbeparklauf

Auch in diesem Jahr war Special Olympics Rheinland-Pfalz mit einem großen inklusiven Laufteam beim Sparkassen-Gewerbeparklauf am 13.10.2019 in Mülheim-Kärlich mit dabei.

Gute Stimmung beim inklusiven Team Special Olympics RLP gemeinsm mit den Läuferinnen und Läufern von Intersport Krumholz (Foto: TomTom)

Der Sparkassen-Gewerbeparklauf ist seit vielen Jahren eine feste Lauf-Veranstaltung im Kalender von Special Olympics Rheinland-Pfalz. 

Auch bei der 8. Auflage des beliebten Laufs waren zahlreiche Institutionen und Vereinen Teil des inklusiven Teams von Special Olympics Rheinland-Pfalz. Nach dem Motto "Gemeinsam läuft's besser" gingen rund 65 Läuferinnen und Läufer mit und ohne Behinderung bei spätsommerlichen Temperaturen an den Start. 

Erstmals schnürte das inklusive Team mit den Läuferinnen und Läufern von Intersport Krumholz gemeinsam über die 5-km-Strecke die Laufschuhe. 

Das gemeinsame Lauf-Projekt von Special Olympics Deutschland und Coca-Cola möchte Menschen mit und ohne geistige Behinderung für den gemeinsamen Laufsport begeistern. 

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte sich das inklusive Team über die Auszeichnung als größte Gruppe freuen - und feierte den Pokal gebührend mit allen anwesenden Teilnehmern. 

Impressionen zum diesjährigen Sparkassen-Gewebeparklauf finden Sie im Video von TomTom PR Agentur. 

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Gewerbeparklauf am 04. Oktober 2020!

 

 

 

Ihr Ansprechpartner

Photo of Wilfried  Kootz
Wilfried Kootz Vizepräsident Medien


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin