23.10.2019 10:21 Uhr

Gemeinsam stark für Koblenz!

Am Samstag, den 19. Oktober 2019 wurde der gemeinsame Weg für die Landesspiele 2020 in Koblenz gelegt. In der Fechthalle am Oberwerth trafen sich Vereins- und Verbandsvertreter, um sich über das bedeutende Event zu informieren und mit den Landessportkoordinatoren auszutauschen.

Gemeinsam stark: Die Sportkoordinatoren von Special Olympics Rheinland-Pfalz zusammen mit den unterstützenden Vereins-und Verbandsvertretern (Foto: SO RLP)

Die Freude war riesig, als im Februar dieses Jahres beim Bowlingturnier von Special Olympics Rheinland-Pfalz verkündet wurde, dass die Landesspiele 2020 in Koblenz stattfinden werden. Die Stadt und Special Olympics Rheinland-Pfalz erwarten vom 26. - 28. Mai 2020 über 4.000 Teilnehmende zur landesweit größten Sportveranstaltung für Menschen mit und ohne geistige Behinderung. Unter dem Motto "Gemeinsam stark" werden über 1.000 Sportlerinnen und Sportler in 14 Sportwettbewerben an den Start gehen. Zudem bietet das Wettbewerbsfreie Angebot jedem Interessenten, über die gesamte Veranstaltungszeit, die Möglichkeit zur Freude an der Bewegung. 

Am letzten Samstag zeigte sich, dass Koblenz verbindet. Special Olympics Rheinland-Pfalz und die Stadt Koblenz hatten gemeinsam die Vereins- und Verbandsvertreter der einzelnen Sportarten in die Fechthalle am Oberwerth eingeladen. Bei gemütlicher Atmosphäre erhielten die Vertreterinnen und Vertreter wichtige Informationen zum bedeutendsten Event seiner Art in Rheinland-Pfalz. Ein Film über die Landesspiele 2017 in Trier verdeutlichte die Philosophie von Special Olympics und transportierte die eindrucksvollen Emotionen der Wettbewerbstage.

Im zweiten Teil tauschten sich die Sportkoordinatorinnen und Sportkoordinatoren von Special Olympics Rheinland-Pfalz mit dem jeweiligen Vertretenden der Vereine und Verbände über die einzelnen Sportarten aus. Gemeinsam wurde auch die geplante Sportstätte besichtigt, um sich ein Bild für die Wettbewerbe zu machen. 

Die Ausschreibung zu den Landesspielen 2020 in Koblenz wird Ende November veröffentlicht. Ab dann wird auch die Anmeldung über das Online-Portal möglich sein. 

Wir danken allen Unterstützern und freuen uns auf die Landesspiele 2020 in Koblenz! 

 

 

Ihr Ansprechpartner

Photo of Wilfried  Kootz
Wilfried Kootz Vizepräsident Medien


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin