29.09.2020 11:30 Uhr

Verlegung Mitgliederversammlung & Mitgliederkongress 2020

Wichtige Information: Aufgrund der aktuellen COVID 19 - Pandemie werden die Mitgliederversammlung sowie der Mitgliederkongress auf das Jahr 2021 verlegt.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde von Special Olympics Rheinland-Pfalz e.V.,

im Namen des Präsidiums möchten wir Sie über die Umsetzung der kommenden Mitgliederversammlung und der Versammlung der persönlichen Mitglieder (Mitgliederkongress) informieren.

Gerne möchten wir allen Delegierten - so auch allen Mitgliedern mit Behinderung - gleichermaßen eine Teilnahme an den Gremienversammlungen und ein größtmögliches Maß an Mitbestimmung ermöglichen. So brachte sich in den vergangenen Jahren eine große Zahl an Mitgliedern mit Behinderung aktiv in die Mitgliederversammlung und in den Mitgliederkongress im unmittelbaren Vorfeld ein.

In unseren Augen stellt die weiterhin vorherrschende Corona-Pandemie für die Mitglieder mit Behinderung zum aktuellen Zeitpunkt eine große Einschränkung der Teilnahme dar. Daher hat das Präsidium in seiner Sitzung am 03.09.2020 beschlossen, die Mitgliederversammlung sowie den Mitgliederkongress auf das Jahr 2021 zu vertagen.

Die Versammlungen sollen unmittelbar umgesetzt werden, sobald die Gefährdungslage der Pandemie wieder eine risikoarme Anreise und Präsenz vor Ort für alle Mitglieder zulässt. Wir erhoffen uns hierdurch eine deutlich breitere Beteiligungsmöglichkeit von Menschen mit Behinderung.

Laut Satzung bleiben alle zur Wahl stehenden Präsidiumsmitglieder (in diesem Fall Vizepräsident Finanzen & Athletensprecher) bis zu Wiederwahl im Amt. Für die Mitgliederversammlung von Special Olympics Deutschland (14.11.2020, Frankfurt am Main) sind die Delegierten aus dem Jahr 2019 weiterhin stimmberechtigt. Die gewählten Delegierten werden hierzu gesondert benachrichtigt.

Für Rückfragen steht Ihnen das Team der Geschäftsstelle jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Informations-Schreiben in Leichter Sprache

Information-Schreiben in Alltagssprache