Zum Inhalt springen

12.07.2026

Special Olympics-Team beim Brezelfestlauf Speyer 2026

SORLP lädt interessierte Läufer*innen mit und ohne geistige Behinderung ein, Teil des Teams Special Olympics zu werden. Gemeinsam aktiv in Speyer!

MitmachangebotVor OrtFür alle

Zeit

Beginn:

Sonntag, 12. Juli 2026 um 11:00 Uhr.

Ende:

Sonntag, 12. Juli 2026 um 15:00 Uhr.

Ort

Domgarten Speyer
Am Ölberg, Domplatz 1A
67346 Speyer
Rheinland-Pfalz

Infos zur Barrierefreiheit:

Vor Ort gibt es:

unbekannte Gegebenheiten

Beschreibung der Veranstaltung

Die Veranstaltung ist ein Mitmachangebot.

Für diese Sportart:

Leichtathletik

Die Veranstaltung ist vor Ort.

Auch in diesem Jahr möchten wir gemeinsam mit einem Special Olympics-Team am Start sein: Läufer mit und ohne Behinderung, bereits bestehende oder interessierte Lauf-Duos sowie Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

Das Speyerer Brezelfest ist eines der größten Volksfeste am Oberrhein: Da ist ganz Speyer auf den Füßen. Ein Highlight ist der Brezelfestlauf, wo sich über 1.000 Laufbegeisterte durch die Innenstadt bewegen. Da heißt es: dabei sein! 

Auch Special Olympics ist mit einem inklusiven Team dabei: Wir starten beim FitLine-Fun-Run (Teilnahme ohne Altersbeschränkung) über eine Strecke von 2,8 km mit Start am Ölberg und zweimal über die „kleine Runde“ im Domgarten

Die Veranstaltung ist für:

alle

Eintritt:

Der Eintritt kostet kein Geld.

Infos zur Anmeldung

Du kannst dich ab dem 28. April 2026 anmelden.
Du kannst dich nur bis zum 26. Juni 2026 anmelden.

Bitte melde dich hier an:

Anmeldung Online-Formular