15.07.2022 08:15 Uhr

Brezelfestlauf in Speyer

Inklusive Laufgruppe des RC Vorwärts Speyer startet als Teil des Special Olympics Teams!

Mit 20 Läuferinnen und Läufern ging das Special Olympics Team beim diesjährigen Brezelfestlauf an den Start. Mit dabei natürlich die Aktiven der inklusiven Laufgruppe des RC Vorwärts. Außerdem sind unsere Freund*innen von der Lebenshilfe Worms mit 10 Lauffreudigen angereist. Die haben sich auf dem Weg vom Bahnhof zum Lauf-Startpunkt am Museumskreisel schon mal warmgelaufen.

11:25 Uhr - der Startschuss fiel – und los ging’s. 2,6 Kilometer galt es beim Jedermannlauf zurückzulegen – eine schöne City-Runde, vorbei an Speyrers Sehenswürdigkeiten - und natürlich an den Zuschauenden, die kräftig anfeuern. Und das spornte die Teilnehmenden an! Ebenso wir die motivierenden Worte der Begleitläuferinnen und -läufer des RC Vorwärts. Das war eine tolle Unterstützung, mit der es alle Starter*innen ins Ziel geschafft haben.

Ein Höhepunkt für das Team war die Ehrung: Jede*r vom inklusiven Laufteam bekam eine Medaille, die alle mit sehr viel Stolz entgegennahmen. Und das war längst nicht alles: Denn bei der Tombola hat das Wormser Team richtig abgesahnt und ging mit gleich vier tollen Preisen nach Hause. Ein schöner Abschluss für einen gelungenen Tag mit viel Spaß und Freude am Miteinander!

Ihr Ansprechpartner

Photo of Wilfried  Kootz
Wilfried Kootz Vizepräsident Medien
© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin