Athletenrat von SO RLP

Seit 2020 gibt es bei Special Olympics Rheinland-Pfalz einen Athletenrat. Die Mitglieder des Athletenrates vertreten die Interessen und Belange aller Athletinnen und Athleten von SO RLP. Aktuell ist Francisco Galante der Sprecher des Rates und Mark Solomeyer der Stellvertreter.

Die sechs Mitglieder des Athletenrates stellen wir Euch auf dieser Seite vor:

Francisco Galante

Athletensprecher

 

Meine Sportart: Fußball

 

Ich bin Mitglied im Athletenrat, weil ...

ich mit meiner Stimme die Athletinnen und Athleten in Rheinland-Pfalz vertreten kann.

Und den Sport und Special Olympics weiterentwickeln kann.

 

Das Besondere an Special Olympics ist für mich ...

dass jeder mit seiner Behinderung, egal ob geistig, psychisch oder, sein Hobby und Leidenschaft ausleben kann.

Mark Solomeyer

Stellvertretender Athletensprecher

 

Meine Sportart: Badminton

 

Ich bin Mitglied im Athletenrat weil ...

ich möchte gerne für alle Athleten ihre Wünsche und Anregungen vertreten. Ich möchte auch für unseren Athletenrat in Rheinland-Pfalz eine starke Stimme sein.

 

Das Besondere an Special Olympics ist für mich ...

das Herz und die Leidenschaft. Ich mache meine Aufgabe genauso für die Athleten in Rheinland-Pfalz. 

Bianca Möller

Mitglied des Athletenrats

 

Meine Sportart: Schwimmen

 

Ich bin Mitglied im Athletenrat, weil ...

die Arbeit von SPecial Olympics interessant ist.

 

Das Besondere an Special Olympics ist für mich ...

spannende Themen, der Sport und nette Leute.

Florin Abel

Mitglied des Athletenrats

 

Meine Sportart: Leichtathletik

 

Ich bin Mitglied im Athletenrat, weil ...

es mir großen Spaß macht mit Leuten zusammen zu arbeiten und weil ich gerne anderen helfe.

 

Das Besondere an Special Olympics ist für mich ...

die Familie, der Zusammenhalt, Leute kennenlernen, füreinander da sein.

Mehtap Türk

Mitglied des Athletenrats

 

Meine Sportart: Tennis

 

Ich bin Mitglied im Athletenrat, weil ...

Ich möchte gerne beeinträchtigten Menschen helfen, Sport zu machen. Ich möchte mich gerne für Athleten einsetzen.

 

Das Besondere an Special Olympics ist für mich ...

Special Olympics ist für mich wie eine große Familie.

Miriam Ritter

Mitglied des Athletenrats

 

Meine Sportart: Judo

 

Ich bin Mitglied im Athletenrat, weil ...

ich mich traue bei der Presse und Interviews für Special Olympics zu unterstützen.

 

Das Besondere an Special Olympics ist für mich ...

das jeder Mensch seinen Sport bei uns machen kann.

 

 

 

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin