29.11.2018 10:35 Uhr

14. Feldrasenfußballturnier / 1. Dillinger Hallenturnier

Nachdem das 14. Feldrasenfußballturnier (FFT) am 7.6. diesen Jahres witterungsbedingt abgesagt werden musste, wurde es am 7.11.18 als 1. Hallenturnier in Dillingen nachgeholt. Schirmherrin war die langjährige Vorsitzende von Special Olympics Saarland Marga Flur.

Neben der Heimmannschaft, den „Blauen Teufeln“ aus Dillingen von der Schule am Ökosee kämpften die Waldschule Saarwellingen, Borussia Merchingen, die Saarbrücker Löwen, die „Rothen“ aus Dudweiler und das „Atelier Kerativ“ aus Saarlouis um die Pokale. Das Finale gewannen schließlich die Biedersberger Kickers gegen die SG Lebenshilfe. Es gab viele faire Spiele.

Wie gewohnt gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Trampolinspringen mit dem TV Germania Dillingen, eine Hüpfburg und verschiedene Fußballstationen wie beispielsweise Torwandschießen, 7-Meter-Schießen, Dribbelparcours, Fußballkegeln, Körbe werfen, etc.

Das Special Olympics Healthy Programm war mit „Gesund im Mund“, dem Zahnärzteteam von Hans-Joachim Lellig am Start.

Bedanken wollen wir uns für die tatkräftige Unterstützung bei allen Helfern, besonders jedoch bei dem Institut für Sport- und Präventivmedizin Universität des Saarlandes und der Schule der Heilerziehungshelfer in Saarbrücken.

(Jörg Brau)

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin