29.11.2018 10:40 Uhr

Bewegung mit Spass im Blau in St. Ingbert

Zum 10 jährigen Jubiläum vom Schwimmfest im "Blau" in St. Ingbert am 21.11.18 konnte Special Olympics den Teilnehmern ein Gesundheitsprogramm anbieten.

Das Programm "Bewegung mit Spass" zur Förderung der körperlichen Fitness wird von der Physiotherapeutin Frau Nicole Hüllnhagen geleitet. Wir wurden auch in diesem Jahr von Fachhelfern und deren Lehrkraft Frau Jung aus der Fachschule Physio-Therapie SHG Bildung in Saarbrücken tatkräftig unterstützt.

Es wird die Beweglichkeit der Gelenke und die Dehnbarkeit der Muskulatur überprüft. Mit standardisierten Tests werden verschiedene Muskelgruppen auf Kraft untersucht. Das Gleichgewicht wird unter anderem mit dem Einbeinstand getestet.

Auch die Ausdauer und die Trainingsgewohnheiten der Teilnehmer werden besprochen und evtl. Verbesserungsmöglichkeiten des Trainings oder Empfehlungen zur Weiterbehandlung gegeben. Das Gesundheitsprogramm wurde von vielen mit Freude angenommen .

Wir danken allen freiwilligen Helfern für die gute Unterstützung

Gesundheitsprogramm "Bewegung mit Spass" Foto H.J. Sträßer

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin