11.01.2016 16:05 Uhr

Neue Floorballbande

Es ist vollbracht. In Halberstadt trainieren die Schülerinnen und Schüler zweier Förderschulen künftig mit einer eigenen Floorball-Bande. Damit ist der Weg für Wettbewerbe und optimale Trainingsbedingungen geebnet. Möglich wurde dies durch das Engagement von Frank Diesener (Schulleiter und Vorsitzender von Special Olympics Sachsen-Anhalt e.V.) der gemeinsam mit dem Förderverein seiner Schule die finanziellen Mittel generierte. Ein großer Dank richtet sich an das Schulamt des Landkreises Harz, Lotto Sachsen-Anhalt e.V., die Stiftung der Kreissparkasse Halberstadt, Mr. Floorball.de und den Förderverein. Ein Höhepunkt war das erste Training am Samstag gemeinsam mit den Profis aus der 1. Bundesliga, Red Devils Wernigerode. Unsere Athleten waren an diesem Morgen schon um 5 Uhr wach, weil sie vor Aufregung nicht mehr schlafen konnten. Wir freuen uns auf eine tolle sportliche Entwicklung unserer Athleten. (Foto: Gerald Eggert)

 

Unsere Athleten gemeinsam mit den Bundesliga-Profis der Red Devils Wernigerode und unserem Vorsitzenden Frank Diesener (Foto: Gerald Eggert)

Foto: Gerald Eggert

Foto: Gerald Eggert

Foto: Gerald Eggert

 

 

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin