08.10.2016 12:37 Uhr

Special Olympics präsentierte sich neuen Studenten

Das Wintersemester beginnt und passend dazu sind die neuen Erstsemester-Studenten an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg angekommen! Traditionell wurde gestern die Immatrikulationsfeier auf dem Uniplatz in Halle (Saale) veranstaltet und gefeiert.

Zahlreiche Unternehmen und Organisationen der Stadt waren vor Ort und präsentierten Ihre Angebote. An dieser Veranstaltung hat auch unser Mitgliedsverein, der Universitätssportverein Halle (USV), mit einem Info-Stand (in Kooperation mit dem LSB Sachsen-Anhalt) und zahlreichen aktiven Sportfreunden teilgenommen.

Auch die Abteilung Special Olympics des USV und Vertreter unseres Landesverbandes präsentierten sich vor Ort und konnten mit vielen jungen engagierten Studenten ins Gespräch kommen und damit unsere Sportbewegung Special Olympics näher bringen. In diesem Zusammenhang wurden die Ergebnisse der vergangenen Offenen Sportspiele von Halberstadt präsentiert.

Es war eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Die Special Olympics Familie in Sachsen-Anhalt wächst weiter und die Präsenz unserer Sportbewegung auf solchen idealen Veranstaltungen ist ungemein wichtig.

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin