12.01.2022 09:10 Uhr

Special Olympics Sportartenvideos und App SO Aktiv

SO Sportarten leicht erklärt und vieles mehr findet ihr in den Videos in Leichter Sprache und der dazugehörigen App SO Aktiv!

Special Olympics hat in den vergangenen Monaten Monaten Videos der einzelnen Sportarten bei Special Olympics Wettbewerben aufgenommen. Für die Produktion selbiger wurden unter anderem bei unseren Landesspielen Halberstadt 2021 unsere Athletinnen und Athleten gebeten, ihre Sportarten zu erklären. In bislang 20 veröffentlichten Videos - von B wie Basketball bis W wie Wettbewerbsfreies Angebot - geben sie einen Einblick in ihre Sportart.

Alle Videos in Leichter Sprache befinden sich in der SOD Youtube-Playlist Sportartenvideos und in der neuen Special Olympics App SO Aktiv. Die App, die im Appstore von Google kostenlos herunterladbar ist, enthält jedoch noch viel mehr, z.B. aktuelle News, Veranstaltungstipps und Trainingsvideos fürs eigenständige Fitbleiben; alles natürlich in Leichter Sprache. Wir würden uns daher freuen, wenn ihr möglichst vielen Athletinnen und Athleten von der tollen neuen App und der Möglichkeit, sie aufs eigene Smartphone herunter zu laden, erzählt.

Erklären, wie die eigene Sportart funktioniert, war aber manchmal gar nicht so einfach. Dass die Athletinnen und Athleten beim Dreh jedoch auch sichtlich Spaß hatten, kann man einem amüsanten Outtakes-Video entnehmen. In diesem ist nicht nur unser Athletensprecher Alexander von Garczynski in lustigen Momenten zu sehen.  

Ein besonderer Dank gilt allen teilnehmenden Athletinnen und Athleten sowie den Koordinatorinnen und Koordinatoren der Sportarten, die diese Videos erst möglich gemacht haben. Gemeinsam bewegen! Gemeinsam stark!


© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin