03.09.2021 16:51 Uhr

14. Schwimmfest Riesa am 28.08.2021

Das jährliche Schwimmfest sollte wie immer Ende Januar stattfinden. Nach mehreren Verlegungen und zwischenzeitlich auch als Freibad-Wettbewerb geplant, konnten nun Ende August endlich alle Aktiven in der üblichen Sportstätte gegeneinander antreten.

Foto: Schwimmfest Riesa 2021/SODiS

Foto: Schwimmfest Riesa 2021/SODiS

Neben dem Special Olympics Schwimmfest gehörten auch die Kreis-Kinder- und Jugendspiele, die Kreis-Seniorenspiele und ein Schwimmfest für alle anderen Jahrgänge zum inklusiven Riesaer Sommerschwimmfest. SODiS-Präsidiumsmitglied Lutz Höhne begrüßte alle Anwesenden, dankte dem SC Riesa für die hervorragende Vorbereitung trotz aller Widrigkeiten und wünschte allen Sportlerinnen und Sportlern erfolgreiche Wettbewerbe.

Den Eid der Athletinnen und Athleten sprach Fanni Thierbach vom der Epilepsiezentrum Kleinwachau gGmbH. Danach erwärmten sich alle Athletinnen und Athleten so, wie es ihnen zwei Schwimmer vom SC Riesa zeigten.

Mit der 4x50 m Freistil-Staffel endete die Klassifizierung. Gleichzeitig war dieser Lauf der erste Höhepunkt des Tages, den alle gespannt verfolgten. Zur Mittagspause konnten sich alle mit Nudeln stärken, bevor die Finalläufe starteten. SODiS dankt dem SC Riesa e.V. für die ausgezeichnete Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Wettbewerbe, insbesondere bei der Auswertung der Klassifikations- und Finalläufe, Lutz Höhne für die unterhaltsame Moderation, den Aktiven für großartige Leistungen und beste Stimmung! Bis zum nächsten Schwimmfest in Riesa am 29.01.2022!

Bilder und Ergebnisse Schwimmfest Riesa 2021

© Special Olympics Deutschland e.V.   |   Website von Kombinat Berlin