Zum Inhalt springen

Agnes Wessalowski

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Leichtathletik
Bundesland: Hamburg
Alter: 43

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Div. nationale Spiele, Sommer und Winter, Europäische Spiele sowie Weltspiele u.a. 2013 Süd Korea, 2015 Los Angeles

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Goldmedaille im 100 m Lauf...

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Scott Caan (Hawaii Five-0), Schauspieler - genauso wie ich, ich arbeite im Theater als Schauspielerin.

Wo und mit wem trainierst du?

In Hamburg, beim SV Nettelnburg / Allermöhe, mit meinen Freunden und Coach Björn.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ja. THEATER KLABAUTER als Schauspielerin und Sängerin.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Wichtig für meine Gesundheit, es macht viel Spaß.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Fleißig trainieren...

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Ich mag meine Sportfreunde, sie sind nett und wichtig für mich.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich auf Wettbewerbe mit Athletinnen aus der ganzen Welt! Ich möchte eine Goldmedaille gewinnen, aber Hauptsache ist, ich bin dabei.