Zum Inhalt springen

Amadeus Colsman

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Reiten
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 20

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Berlin 22, Bonn 22

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Der Gewinn der Goldmedaille im Springen und das Intervue danach

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Meine große Schwester Amelie, weil sie so lieb ist und toll reitet und der Springreiter Daniel Deusser.

Wo und mit wem trainierst du?

Am Hof, wo mein Pferd steht, an der Landesreit- und Fahrschule in Langenfeld oder in unserem Verein in Kamp-Lintfort, meistens mit meiner Mutter, weil sie auch Reitlehrerin ist, aber auch mit Denise Scholten oder Karl Heinz Nothover vom Kamp Lintfort

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich gehe noch in ein Berufskollege in der Windrather Talschule in Langenberg.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Weil ich gerne gewinne, ich Pferde gerne mag und ich fit bleibe möchte. Außerdem liebe ich es, die Gegend mit dem Pferd zu erkunden.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Trainiert fleißig, damit ihr gewinnt.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Ich liebe mein Pferd, es ist ein Traum, deshalb heißt es auch Träumerei.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich am Meistens aufs Springen und mein Ziel ist eine Medaille, am liebsten eine Goldmedaille.