Zum Inhalt springen

Andrea Eichner

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Badminton
Bundesland: Berlin
Alter: 52

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

LS Berlin, nationale Spiele Berlin 2022

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

die Siegerehrung

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Mein derzeitiges Vorbild ist meine Kollegin Jenny Wolf. Ich möchte auch so unaufgeregt sympathisch erfolgreich werden :-)

Wo und mit wem trainierst du?

SG Rbo in Berlin Lichtenberg mit Daniela Huhn und anderen Athletinnen

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ja, ich arbeite im Finanzbereich beim Bundesverband Special Olympics Deutschland e. V.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport schafft mir den Ausgleich zur Bürotätigkeit, tut Körper und Seele spürbar gut und führt zu mehr Gelassenheit. Zudem sind mir die sozialen Kontakte wertvoll und wichtig.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Genieße was du tust.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Ohne Dani könnte ich an den Spielen nicht teilnehmen, wir sind ein Team.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich am meisten auf die emotionale und natürliche Atmosphäre. Mein Ziel ist es meine Leistung abrufen zu können, Dani bestmöglich zu unterstützen und dabei ganz viel Freude zu haben.