Zum Inhalt springen

Andrea Kuhne

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Judo
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 30

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Landes- und Nationale Spiele

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Die Stadt Berlin anschauen zu können in meiner Freizeit.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Karl-Richard Frey. Weil er ein guter Judoka ist.

Wo und mit wem trainierst du?

In der Gold-Kraemer-Stiftung in Frechen mit meinen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite für die GWK beruflich als Judoka im „Zentrum für Arbeit durch Bildung und Sport (ZABS)“ der Gold-Kraemer-Stiftung

Warum ist Sport wichtig für dich?

Bewegung tut gut für Körper, Geist und soziale Kontakte

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Du kannst alles schaffen, was du im Leben erreichen möchtest, egal ob du ein Handicap hast.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Sie sind meine Trainingsspartner und -partnerinnen und helfen mir dadurch, mich zu verbessern.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich darauf, neue Menschen kennen zu lernen. Auch international. Ich möchte die Spiele 2023 in Berlin gewinnen.