Zum Inhalt springen

Andreas Cafararo

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Schwimmen
Bundesland: Baden-Württemberg
Alter: 23

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele: Berlin 2022, Kiel 2018, Hannover 2016, Düsseldorf 2014. Landesspiele Ba-Wü: Karlsruhe 2013, Speyer 2015, Offenburg 2017, Mannheim 2022

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Mein Highlight war, an den Spielen mit meinen Freunden teilzunehmen und gemeinsam Spaß gehabt zu haben.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Meine Familie, weil sie immer an mich glaubt, mich unterstützt und mit beiden Beinen im Leben steht.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere im Landkreis Waldshut. Ich bin Mitglied des Fördervereins Special Olympics Hochrhein und trainiere mit meinem Team.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite in der ZG Raiffeisen Markt in Tiengen als Verkäufer (ohne Ausbildung) über die Caritas und das Arbeitsamt.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Damit ich gesund und fit bleibe. Außerdem finde ich es schön, dass ich so in Kontakt mit Menschen bleibe.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Nicht aufgeben, immer an sein eigenes Ziel denken und vor allem Spaß am Sport zu haben.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Mir bedeutet das Team sehr viel, weil wir uns gegenseitig unterstützen.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Ich freue mich am meisten auf die Eröffnungsfeier. Mein Ziel ist, erfolgreich an den Weltspielen teilzunehmen.