Zum Inhalt springen

Anna Franca Mannheims

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Golf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Alter: 23

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele Berlin; Landesspiele NRW Hamm/Bonn, Bayern, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Turniere Bielefeld, Krefeld, Paderborn

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Goldmedaille im Golf über 9-Loch; Kontakt mit anderen Athleten, toller Golfplatz, Eröffnungs- und Abschlussfeier

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Den Golfer Justin Thomas - er spielt super und wirkt sehr sympathisch. Die 1. Clubmannschaft in meinem Golfclub. Ich bin beeindruckt wie toll sie Golf spielen und ich finde toll, dass sie als Mannschaft trainieren, so viel Spaß haben und gut zusammen halten.

Wo und mit wem trainierst du?

Ich trainiere zwei mal die Woche im Krefelder Golfclub mit meinem Trainer Tommy Erb und gehe dann noch auf den Platz, alleine oder mit meinen Eltern. Ich spiele auch Clubturniere mit. Bei SO ist Bradley Kerr mein Trainer.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite in einem Altenheim als Servicekraft und unterstütze die Pflege. (Außenarbeitsplatz HPZ)

Warum ist Sport wichtig für dich?

Ich liebe es draußen an der frischen Luft zu sein. Das ist ein guter Ausgleich zu meiner Arbeit. Es ist toll in einem Verein zu sein, da kann man immer hingehen, wenn man Zeit und Lust hat.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Ruhig bleiben und sich aufs Spiel konzentrieren.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Wir motivieren und unterstützen uns. Außerdem können wir gut zusammen Party machen!!!

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Spieler aus anderen Ländern kennenlernen und mit ihnen spielen. Eröffnungs-/Abschlussfeier sind besondere Highlights. Tollen Golfplatz spielen. Spaß haben und Gold gewinnen.