Zum Inhalt springen

Anne-Katrin Schache

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Leichtathletik
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Alter: 33

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

"Hölle Special" Triathlon Quedlinburg und Bundesspiele Berlin 2022.

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Meinen Wettkampf.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Ja, Franziska Weidner, weil sie ein so toller Mensch ist.

Wo und mit wem trainierst du?

Als begleitende Maßnahme in meiner Arbeitsstätte, den Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg, mit meinen Arbeitskollegen und meinem Trainer Maik Greilich.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ja , ich arbeite in der Gärtnerei der Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg und mein Beruf ist Garten- und Landschaftsgestalterin.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Sport ist für mich wichtig, weil ich viel Spaß an der Bewegung habe.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Habt Spaß, dabei sein ist alles!

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Es ist schön, gemeinsam Sport zu machen.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Mein Ziel: Ich gebe mein Bestes und habe Spaß!