Zum Inhalt springen

Benjamin Decker

Kategorie: Athletin / Athlet
Sportart: Futsal
Bundesland: Baden-Württemberg
Alter: 43

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Ich war schon in Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, München, Bremen, Düsseldorf, Hannover, Kiel und Berlin dabei.

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Ich habe in unserem letzten Spiel den Ausgleich geschossen. Somit waren wir wieder im Rennen um Bronze.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Mein Trainer: Martin Lipp. Er bringt mir viel bei, macht ein sehr gutes Training und man kann gut mit ihm reden.

Wo und mit wem trainierst du?

In Stuttgart-Freiberg, mit dem Treffpunkt vom Caritasverband Stuttgart.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich arbeite bei der Lebenshilfe Stuttgart als Landschaftsgärtner.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Wegen meinem Zucker, da habe ich immer gute Werte. Man bleibt fit und Mannschaftssport macht einfach Spaß.

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Einfach immer Sport machen, immer am Ball bleiben und dann bleibt man auch fit.

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Wir sind füreinander da. Manchmal machen wir einen Kreis und pushen uns.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Die Weltspiele sind sehr besonders, mit Mannschaften aus aller Welt. Das erlebt man nicht noch einmal.