Zum Inhalt springen

Christiane Velling

Kategorie: Unified Partnerin / Unified Partner
Sportart: Badminton
Bundesland: Niedersachsen
Alter: 25

An welchen Special Olympics Veranstaltungen hast du schon teilgenommen?

Nationale Spiele in Deutschland, Berlin 2022

Was war dein Highlight bei den Nationalen Spielen 2022 in Berlin?

Die Finalspiele im Badminton und Beachvolleyball und die großartige Atmosphäre, dass alle Menschen super freundlich waren.

Hast du ein Vorbild und wenn ja, wen und warum?

Meine Schwester, da sie ehrgeizig, erfolgreich und ein toller Mensch ist.

Wo und mit wem trainierst du?

Mit der Lebenshilfe Wolfsburg in Wolfsburg und mit meinem Heimatverein BV Drömling in Helmstedt.

Arbeitest du? Wenn ja, wo arbeitest du? Und wie heißt Dein Beruf?

Ich bin Physikstudentin an der Technischen Universität Braunschweig.

Warum ist Sport wichtig für dich?

Er hält mich gesund und macht sehr viel Spaß (zumindest Ballsportarten)!

Was ist ein Tipp den du anderen Athlet*innen/ Unified Partner*innen geben würdest?

Spaß am Sport und allem haben, was man tut. Den Spaß nicht vergessen oder übersehen!

Was bedeute*n dein*e (Unified) Partner*innen/ Team/ Athlet*innen für dich?

Wir sind Freunde. Während der Spiele trage ich die Verantwortung, dass meine Partnerin ein faires Spiel bekommt.

Auf was freust du dich am meisten bei den Weltspielen? Was ist Dein Ziel bei den Weltspielen?

Am meisten freue ich mich auf die tolle Atmosphäre mit allen, die dabei sein werden. Das ist eine tolle Erfahrung. Mein Ziel ist nicht der Erfolg, sondern faire Spiele, Spaß und dass meine Unified Partnerin zufrieden ist (auch falls wir nicht gewinnen, sondern ja hoffentlich Spaß haben).